„Lange Tag der Demenz“ 2022 in Leibnitz

„Lange Tag der Demenz“ 2022 in Leibnitz

 

Die Stadtgemeinde Leibnitz widmete sich im Rahmen der Kampagne „Schritt für Schritt zur Stadt ohne Vorurteile“ im September dem Thema Alzheimer und Demenz und veranstaltete mit zahlreichen Partnerorganisationen ein vielfältiges Aktionsprogramm. Seit 1994 finden am 21. September in aller Welt vielfältige Aktivitäten statt, um die Öffentlichkeit auf die Situation der Alzheimerkranken und ihrer Angehörigen aufmerksam zu machen. Weltweit sind etwa 50 Millionen Menschen von Demenzerkrankungen betroffen. In diesem Jahr fanden erstmals auch Aktivitäten in Leibnitz statt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit 14 Partnerorganisationen ein sehr umfangreiches Programm in Leibnitz auf die Beine stellen konnten. Damit wollen wir das Thema Demenz und Alzheimer in unserer Gemeinde vor den Vorhang holen“ betont Bürgermeister Michael Schumacher. Koordiniert wurde der „Lange Tag der Demenz“ von der Stabstelle für Stadtentwicklung und Projektmanagement der Stadtgemeinde.

 

  • Weitere Infos zur Kampagne unter:

leibnitz.at/Stadt-ohne-Vorurteile

  • Informationen zu Demenz und Alzheimer:

Sozial-Info der Stadtgemeinde Leibnitz im Wohnzimmer Leibnitz, Grazer Gasse 2. (Mo und Fr 9:00-13:00, Di 14:00-18:00, Do 14:00-16:00 (Thementag), [email protected], 0664-88260653)

  • Treffen von „SALZ – Steirische Alzheimerhilfe“

jeden letzten Montag im Monat von 17:00-19:00 im Wohnzimmer Leibnitz, Grazer Gasse 2, Raum 1, www.steirische-alzheimerhilfe.at

Zuständige Abteilung der Stadt Leibnitz:

Stabstelle Stadtentwicklung

Mag. Robert Konrad

 

Tags: