Save the Date: 3.Online-Talk findet am 13. August 2020 um 17 Uhr statt

Smart Leibnitz- 3. Online Talk

Smart Leibnitz- 3. Online Talk

Der TREFFPUNKT SMART LEIBNITZ öffnet am 25.September für alle interessierten LeibnitzerInnen seine Pforten. Das dafür genutzte Leerstandsgebäude in der Schmiedgasse 8-10 (Urban Estate Immobiien GmbH) wird bis zu seiner Revitalisierung als Informations-Drehscheibe und Beteiligungs-Treffpunkt des Projektes „Smart City Leibnitz“ dienen.

Aufgrund der aktuellen Situation durch COVID 19 wurde der Dialog mit den BürgerInnen in den letzten Monaten über die Smart Leibnitz Online Talks geführt: Im April war Vera Enzi von der österreichischen Kompetenzstelle GRÜNSTATTGRAU mit dem Thema „Urbanes Grün“ zu Gast. Die Entwicklung des öffentlichen Raumes wurde im Mai in einem weiteren Online-Talk mit Martin Zettel vom Stadtplanungsamt der Stadt Graz diskutiert.

Nun dürfen wir Sie zur Teilnahme am 3. „Smart Leibnitz – Online Talk“ am Donnerstag, 13. August 2020, von 17-18 Uhr
einladen. Diesmal sind wir im Gespräch mit DI Peter König (Prime Mobility & Consulting GmbH) zum Thema „Mobilität in Städten“.

  • Anmeldung: bis spätestens 10. August unter stadtentwicklung@leibnitz.at | Der Zugangslink für die Teilnahme am ZOOM Meeting wird Ihnen per Email zugesandt
Zuständige Abteilung in der Stadtgemeinde Leibnitz:

Stabstelle Stadtentwicklung & Projektmanagement 

DP Ing. Astrid Holler, Dr. Mag. Marion Reinhofer-Gubisch


Kooperationspartner: StadtLABOR, Innovationen für urbane Lebensqualität GmbH, Graz
und Projektpartner Smart City Leibnitz: Heigl Consulting Ziviltechniker GmbH; Urban Estate Immobilien GmbH

Gefördert wird das Smart Cities Projekt mit dem Titel „Kooperativer Transformationsprozess für einen nutzungsdurchmischten und klimaresilienten Stadtkern Süd in Leibnitz“ vom Klima- und Energiefonds.